03 September

Grundlagen: Social Media für Unternehmen.

CHF 550.00
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Datum & Uhrzeit

03. September 2018
08:30 Uhr - 16:30 Uhr
2018-09-03 08:30:00 2018-09-03 16:30:00 Grundlagen: Social Media für Unternehmen. Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest – die sozialen Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation wesentlich. Für den geschäftlichen Bereich kann man relativ schnell und mit wenig Aufwand grosse Zielgruppen erreichen. Die Kunst besteht darin, diese mit sinnvollem Inhalt und den richtigen Kanälen zu erreichen und den echten Dialog ernst zu nehmen. Grundlagenkenntnisse sind für dieses Seminar Voraussetzung.   Die Seminarinhalte auf einen Blick: Übersicht der existierenden Social Media-Plattformen Daten und Fakten zu einzelnen Formaten (Nutzerzahlen, Struktur, Inhalte) Der richtige Einsatz eines Kanals Gute und andere Beispiele im Bereich der Unternehmenskommunikation Ansätze für eine Social Media-Strategie   Ihr Nutzen  Sie lernen die relevanten Ansätze und Social Media-Plattformen kennen und verstehen, wie Sie durch den Einsatz digitaler Kommunikation und Social Media Ihre Unternehmenskommunikation ergänzen und unterstützen können. Sie können einschätzen, welche Plattformen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und wie diese bespielt werden.   Teilnehmende: Der Kurs richtet sich an Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich, die ihr Wissen zur online Kommunikation auf- und ausbauen wollen.Arbeitsweise: Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, Übungen, Austausch, Fälle. Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.Dauer: 1 Tag Ort: KV Business School Zürich, Bildungszentrum SihlpostKosten: CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)   Picture via Pxhere Zürich Sihlpostgasse 2

Veranstaltungsort

KV Business School Zürich
Sihlpostgasse 2
Europaallee
8004 Zürich
Schweiz
Karte anzeigen

Grundlagen: Social Media für Unternehmen.

Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest – die sozialen Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation wesentlich. Für den geschäftlichen Bereich kann man relativ schnell und mit wenig Aufwand grosse Zielgruppen erreichen. Die Kunst besteht darin, diese mit sinnvollem Inhalt und den richtigen Kanälen zu erreichen und den echten Dialog ernst zu nehmen. Grundlagenkenntnisse sind für dieses Seminar Voraussetzung.

 

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Übersicht der existierenden Social Media-Plattformen
  • Daten und Fakten zu einzelnen Formaten (Nutzerzahlen, Struktur, Inhalte)
  • Der richtige Einsatz eines Kanals
  • Gute und andere Beispiele im Bereich der Unternehmenskommunikation
  • Ansätze für eine Social Media-Strategie

 

Ihr Nutzen 
Sie lernen die relevanten Ansätze und Social Media-Plattformen kennen und verstehen, wie Sie durch den Einsatz digitaler Kommunikation und Social Media Ihre Unternehmenskommunikation ergänzen und unterstützen können. Sie können einschätzen, welche Plattformen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und wie diese bespielt werden.

 

Teilnehmende: Der Kurs richtet sich an Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich, die ihr Wissen zur online Kommunikation auf- und ausbauen wollen.
Arbeitsweise: Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, Übungen, Austausch, Fälle. Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.
Dauer: 1 Tag 
Ort: KV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost
Kosten: CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

 

Picture via Pxhere

Workshopleitung

Sheila Karvounaki Marti
Sheila Karvounaki Marti ist Head Community Management der SOMEXCLOUD Academy, Online Communication Specialist bei LEND - Switzerlend AG und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zudem begleitet und berät sie kleine bis mittlere Unternehmen als Inhaberin von SPACESHEEP - communication, community & stuff. Sie hat Journalismus und Organisationskommunikation studiert und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Kommunikation und Social Media absolviert. Kommunikation in all ihren Formen und Sprache liegen ihr am Herzen. Als Kommunikatorin und Community Managerin steht der Mensch für sie an erster Stelle.
KV Business School Zürich